Unternehmensphilosophie
Die DISCH Facility Management GmbH steht für Innovation, höchste Qualität, Zuverlässigkeit und Wertbeständigkeit. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, wollen wir eine Unternehmenskultur schaffen, die geprägt ist von fairem und kooperativem Zusammenspiel zwischen Kunden, Mitarbeitern, Geschäftsleitung und Geschäftspartnern . Diese Kultur beruht zum einen auf dem Leben von Werten wie Begeisterung. Wertschätzung, Disziplin und zum anderen auf fachlicher Kompetenz unserer Mitarbeiter.
Damit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns die Steigerung der Kundenzufriedenheit und das Übertreffen der Erwartungen unserer Kunden.
Unser Versprechen an Sie - Inna Disch Geschäftsleitung DISCH Facility Management GmbH
Durch permanente und kontinuierliche Verbesserungsprozesse werden Maßnahmen zur Steigerung der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ermittelt, deren Umsetzung oberste Priorität besitzt. Alle organisatorischen, kaufmännischen und technischen Abläufe werden ständig überprüft mit dem Ziel der Fehlervermeidung und Effizienzsteigerung. Wir haben uns quantifizierbare Qualitätsziele gesetzt, um diesen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.
Mitarbeiter und Führungskräfte
Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Ihr Verantwortungsbewusstsein wird im Rahmen unseres Systems ständig gefördert und geschult. Eine unserer wichtigsten Aufgaben ist es, die Kompetenzen und das Know-how unserer Mitarbeiter weiter zu entwickeln. Durch eine ständige Verbesserung des Arbeitsumfelds und regelmäßige Weiterbildung wollen wir dies unterstützen. Aufgabe der Führungsmitarbeiter ist es, die Qualitätsziele zu verwirklichen. Durch persönliches Vorbild, eine offene Kommunikation und die Einbeziehung der Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse sollen die Eigenverantwortung und das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter gefördert werden.
Verpflichtung der Geschäftsleitung
Toleranz und vertrauensvoller Umgang im täglichen Miteinander gehören zu den Grundüberzeugungen der Geschäftsleitung. Die Geschäftsleitung stellt darüber hinaus sicher, dass das Qualitätsmanagementsystem seine beabsichtigten Resultate erzielen kann. Unerwünschte Auswirkungen werden möglichst verhindert oder zumindest auf ein Minimum reduziert. Fehler im System werden systematisch untersucht mit dem Ziel, eine fortlaufende Verbesserung des Managementsystems zu erzielen.
Die Geschäftsleitung gewährleistet, dass alle rechtlichen und sonstigen Forderungen, zu denen sich das Unternehmen verpflichtet hat, erfüllt werden.
Die Geschäftsleitung verpflichtet sich, Maßnahmen zum Umgang mit Chancen und Risiken zielgerichtet zu planen. Sie initiiert die erforderlichen Aktivitäten zur Integration in das Managementsystem und achtet auf deren Umsetzung. Die Planung schließt die Art und Weise der Bewertung der Wirksamkeit dieser Maßnahmen ein.
Kundengewinnung und langfristige Kundenbindung werden jedoch nicht durch eine Maßnahme oder Eigenschaft alleine erreicht.
Begeisterung
Mitarbeiter und Führungskräfte
Wertschätzung
Integrität
Disziplin
Nachhaltigkeit
Compliance
Umwelt und Gesellschaft